ICH BIN NALA


Diese Seite wird noch überarbeitet. 

 

Hallo ich bin NALA

 

Ich bin 6 Jahre jung und lebe in einem kleinen Ort nahe Kapstadt/Südafrika.

 

Während ich jeden Tag die Hausarbeit verrichten muss und die "Schlüpper" von meinem "Alten" auf der Leine platziere, fallen mir die Berge im Hintergrund auf, die im Sonnenuntergang so wunderbar rosarot leuchten.

 

Ich bin neugierig und will unbedingt wissen was hinter den Bergen ist, also fasse ich den Entschluss mich auf die Reise zu machen, um meine Neugier zu befriedigen.

 

Welche Abenteuer ich erleben werde, welchen Menschen und Tieren ich begegne, und was mir sonst noch passiert, erfahrt Ihr wenn Ihr mich ab und zu hier besucht.

 

 

...also bleibt schön neugierig, denn ich melde mich wieder...

 

Eure NALA

 

 

 

 


WIE ICH GEBOREN WURDE

 

Dazu stelle ich Euch ersteinmal meinen Freund André Pilz vor.

 

Er ist Künstler und kreativer Kopf des Projekts. Er lebt und arbeitet in Kapstadt, und da habe ich ihn auch kennengelernt.

 

André hatte immer schon den Traum die Sängerin SADE, live im Konzert zu erleben, denn seit 27 Jahren hört er ihre Musik. Sie hat ihn oft bei nächtlichen Malereieinsätzen musikalisch begleitet und inspiriert. 

 

Immer wieder ertappte er sich beim Durchforsten des Internets nach Live Auftritten der Sängerin, aber vergebens, kein Konzert in Reichweite.

 

Nachdem André erfuhr, dass SADE in Europa tourt und er nicht dabei sein kann, nahm er aus voller Traurigkeit ein Stift und ein Stück Papier zur Hand und kritzelte auf ihm herum.

 

Während dessen spielte der Song „Sally“ und auf einmal guckte ihn ein kleines Gesicht an und als er weiter malte, entstanden Kleidchen, 2 Arme und 2 Kulleraugen. Naja... und so entstand ich...

 

Voller Euphorie nahm er Pinsel und Farbe und malte mich auf eine Leinwand.
Nun, da war ich. Gemalt, aber immer noch stumm und namenslos.
 

Mein Bild hing fortan an seiner Wand und wurde durch seine Besucher und Gäste bestaunt. Wann immer Fragen kamen, wer das sei, erzählte André die Geschichte meiner Entstehung und des folgenden Projektes, welches seit dieser Zeit fortwährend reifte...

 

André machte ein kleines Gemeinschaftsprojekt zur Namensgebung.

Er fragte seine Freunde um Hilfe, trotz der interessanten Vorschläge und aller Bemühungen fanden sie keinen Namen der wirklich zu mir passte.

Elvira, eine gute Freundin, sagte plötzlich „NALA“, entstehend aus seinem Künstlernamen NAWALA...

 

...darauf hätte er auch wirklich selbst kommen können, aber er wollte, dass auch Freunde eine Verbindung zu mir haben.


Ich war also geboren, NALA.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright © 2012-2013 by André Pilz, All rights reserved.